Das sagen meine Kunden!

Ich möchte Ihnen noch einmal ganz herzlich für Ihre Unterstützung danken – VIELEN DANK!
Sie konnten mir in einer sehr schwierigen Zeit Möglichkeiten aufzeigen, schnelle Abhilfe zu bekommen. Das hat mir wirklich sehr geholfen und noch heute trage ich meine Ressourcen aus der Rubikon Überquerung mit mir.

TA-Beraterin Karin Reuter hat uns die “psychologischen Spiele“ des Alltags näher gebracht. Anschaulich vermittelte sie uns im eintägigen Seminar die Grundzüge der Transaktionsanalyse von Dr. Eric Berne. Transaktionsanalyse – ein sperriger, theoretisch wirkender Begriff, den sie anschaulich mit Beispielen und unter Einbeziehung der Teilnehmenden in die Praxis transportierte. Manipulative Spielchen erkennen, ihren Nutzen für die Beteiligten, die Charakteristika, Drama-Dreieck und Ausstiegsmöglichkeiten. Als Teilnehmer merkt man, dass Karin Reuter einen hohen Praxisbezug aus ihrem beruflichen Werdegang mitbringt. Das kombiniert sie in gekonnter Weise mit dem praktischen Konzept von Eric Berne. Und dazu gibt es eine Dokumentation, mit der sich auch Jahre danach noch gut arbeiten lässt. Rundum ein gelungenes Seminar.

Ich habe Frau Reuter in zahlreichen Gesprächen als eine sehr einfühlsame Gesprächspartnerin erlebt, die mit einem Gespür für das Machbare auch neue Perspektiven aufzeigt und bei der Veränderungsarbeit auf das Positivste unterstützt. Sie kennengelernt zu haben, ist für mich persönlich eine sehr positive Bereicherung.

Die souveräne Anleitung während des Coachings machte es mir leicht, mich meinem inneren Erleben zu widmen. Dies wiederum war die Voraussetzung für das Erreichen der Erfolge, welche durch die Sitzung möglich wurden. Ich bedanke mich für eine einfühlsame, manchmal auch direktive Navigation, die es mir ermöglichte so manche Macke zu beseitigen und den einen oder anderen Knoten zum Platzen zu bringen.

Gerne, gebe ich hier meine Rückmeldung über das Coaching, das ich über etwas sechs Monate bei dir in Anspruch genommen habe. Du hast mich sicher auf diesem Weg begleitet und unterstützt und mir blinde Flecken einfühlsam und wenn notwendig auch treffsicher aufgezeigt. Ich hatte jederzeit das Gefühl, bei dir gut aufgehoben zu sein und vor allem, wertgeschätzt zu werden, egal was ich tue und wie ich mich verhalte. Nach jeder Coaching-Stunde war ich um einiges klarer und sicherer in mir. Ich bewundere deine Intuition und die Treffsicherheit mit der du passende Übungen für mich ausgesucht und mich angeleitet hast. Einfach phantastisch. Ich wünsche, dass noch viele Klienten in den Genuss einen solchen Coaching kommen!

Mit Deinem Coaching hast Du mir geholfen, Gefühle und Reaktionen in mir zu erkennen, die ich an mir selbst am wenigsten mag und die mir vorher nicht so bewusst waren. Durch Dein Hinterfragen, konnte ich feststellen, welche Absicht eigentlich hinter diesem unerwünschten Verhalten steckt. Als Du mich dann in einen Zustand geführt hast, der hinter meinem Problem steckte, konnte ich dieses Gefühl des Eins-Sein wirklich spüren.  Ich wünsche Dir in Deiner weiteren Arbeit als Coach alle Gute und viele Freude!

Die souveräne Anleitung während des Coachings machte es mir leicht, mich meinem inneren Erleben zu widmen. Dies wiederum war die Voraussetzung für das Erreichen der Erfolge, welche durch die Sitzung möglich wurden. Ich bedanke mich für eine einfühlsame, manchmal auch direktive Navigation, die es mir ermöglichte so manche Macke zu beseitigen und den einen oder anderen Knoten zum Platzen zu bringen.

Das Coaching mit Ihnen hat mir geholfen, mich auf meine Stärken zu besinnen und klarer zu sehen, in welch ungünstigem und belastendem Umfeld ich gearbeitet habe. Und mich bestärkt, mich an der Stelle, die ich jetzt antrete zu bewerben und dabei auf meine übergreifenden Kompetenzen und kommunikativen Fähigkeiten zu setzen… Nochmals Danke von ganzem Herzen und viel Erfolg und Freude in der weiteren Arbeit.