Lass uns über Persönlichkeitsentwicklung sprechen!

Nach einer interessanten Diskussion über Persönlichkeitsentwicklung war ich motiviert, mich mit dem Begriff neu auseinanderzusetzen. Was ist Persönlichkeitsentwicklung und ist ein Coach, welcher Persönlichkeitsentwicklung anbietet ein “Allerwelts-Coach”? Ich fragte mich jedoch eher, ob jeder Coach auch weiß, was er tut, wenn er Persönlichkeitsentwicklung anbietet. Ich bin mir sicher: Ich weiß was ich tue.
So habe ich diese Fragen nochmal für mich beantwortet und daraus ist ein schöner Artikel geworden, selbst darüber nachzudenken. Mein Fazit: Coaching ohne Persönlichkeitsentwicklung geht nicht. Persönlichkeitsentwicklung ohne Coaching sehr wohl. Über Allerwelts-Coaching darf jeder sich seine eigene Meinung bilden. Dazu lade ich herzlich ein…