„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“

(Mahatma Gandhi)

Mein Weg zum professionellen Coach

Ich habe in meinem Leben viele Veränderungen erlebt und habe in einer (IT-)Welt meine professionelle Karriere begonnen, die es heute nicht mehr gibt. Lernen, Bildung und ein Interesse an den innerpsychischen Prozessen hat mich sehr früh im Leben “gepackt”. Aus eigenem Antrieb begann für mich diese Reise mit einer qualifizierten Ausbildung im Neurolinguistischen Programmieren (NLP). Schnell erkannte ich meine eigenen Coach-Qualitäten und setzte draus motiviert meine Reise fort. Heute bin ich zertifizierter Coach, Transaktionsanalytische Beraterin und Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie.

2012 wechselte ich von der „tiefen“ technischen IT in meine heutige Profession, Coaching und Beratung. Ich liebe die Zusammenarbeit mit Menschen, den Kontakt und die Kommunikation mit ihnen und habe Freude daran Dinge voranzubringen. Seither hat für mich eine Reise begonnen, wobei der Weg das Ziel ist.

Karin Reuter – Coach & Beraterin aus Leidenschaft