Empathie im Business - Umgang & Integration von Gefühlen im professionellen Kontext


Tagestraining

mit Karin Reuter

Eine der größten Entdeckungen des 21. Jahrhunderts ist, dass Geschäftsbeziehungen und somit -abschlüsse zunehmend über den Austausch von Gefühlen vollzogen werden. Das Schlüsselwort lautet Empathie: Die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in die Erlebenswelt anderer Menschen einzufühlen. Empathie unterstützt jede erdenkliche Verhandlungssituation. Ohne Empathie und emotionale Intelligenz ist erfolgreiche Menschenführung, Unternehmerschaft oder eine Vorbildfunktion kaum möglich. Wer sich öffnet, kommt weiter.

Die Basis für Empathie sind Gefühle – die eigenen, das Wahrnehmen der Gefühle des anderen und die Fähigkeit, Gefühle sinnvoll zum Ausdruck zu bringen. Empathie ist ein Grundbaustein emotionaler Intelligenz, der heute in Beruf und Karriere eine immer größere Bedeutung beigemessen wird.

Im Training geht es darum, einen souveränen Umgang mit Gefühlen und Ihren Ausdrucksweisen im professionellen Umfeld zu trainieren und Ihre eigene Professionalität zu stärken.