Aus einem Beitrag zur Achtsamen Sprache wurde ein Trainingstag!

Im November 2020 habe ich einen Beitrag zur Achtsamen Sprache verfasst. Mein Impuls war es, Menschen in dem 2. Corona-Lockdown nützliches Wissen bereitzustellen, um Impulse zur Verbesserung zu bieten. Um sich bei Interesse mit sich selbst und der eigenen Sprachgestaltung auseinanderzusetzen. Kurzum, um etwas für sich und den eigenen Selbstwert tun zu können.

Aus dem Beitrag wurde die Anfrage für ein Online Training. Ich habe dies kurzum umgesetzt und das Konzept für die Durchführung mit MS Teams als Video Meeting Tool, PowerPoint zur Präsentation und Miro als Kollaborationstool entworfen.

Im Januar war es dann soweit. Aus meiner Sicht war es ein gelungenes Event und hat viel Freude gemacht. Auch die zahlreichen positiven Rückmeldungen haben mich zusätzlich bestärkt.

Dieses Konzept habe ich nun in meinem Trainingsportfolio ergänzt. Ein Highlight in dieser eher grauen Zeit der Corona-Pandemie.

#OnlineTraining #AchtsameSprache #Workshop #Co-Working #Training #Wissen #Entwicklung #Sprachegestalten